Die Übungsleiter

Richard Will, geboren 1953, begann 1984 mit Karate bei Thomas Preston in München. Seit dem Jahr 2000 unterrichtet er ehrenamtlich im TSV München-Ost. Für ihn als Soziologen ist alles Wissen – auch das zum Thema Selbstverteidigung – nur vorläufig und begrenzt und bedarf der stetigen Prüfung und Korrektur. Angeblich allgemeingültigen Problemlösungen steht er sehr skeptisch gegenüber. Diese Grundhaltung schmälert aber keinesfalls seine Begeisterung für den Prozess des lebenslangen Lernens.
Image not found
Image not found
Günter Rummelt, geboren 1967, trainiert seit 2008 im TSV München-Ost. Für ihn ist Karate vor allem ein Weg zu geistiger und körperlicher Selbstentwicklung. Gleichzeitig ist Günter – geprägt durch seine Erfahrung in verantwortungsvollen technischen Berufen – ein konsequenter Pragmatiker, für den Wahrheit das ist, was sich in der Praxis bewährt. Er liebt funktionales Fitness- und Krafttraining, egal ob mit Gewichten, Schlingen, Gymnastikball oder beim Pilates und gibt das entsprechende Wissen gerne an uns weiter. Günter entspannt sich bei der liebevollen Pflege von mehr als einhundert Bonsai-Bäumchen was beweist, dass unter seiner muskulösen Schale ein weicher, sensibler Kern steckt.